Buben & Mädchen ist ein Prämien- und Incentive-Unternehmen, das im B2B-Bereich tätig ist. Das Unternehmen entwirft, liefert und unterstützt Incentive-Programme, Boni, Loyalitätsprogramme und Verkaufsförderungs-Dienste für weltweit bekannte Unternehmen wie Toyota, Audi, Thomsit (BASF-Marke) und Bofrost.
Das Mainzer Unternehmen versendet jährlich rund 160.000 Geschenke und Prämien im Rahmen seiner unterschiedlichen Prämienprogramme an Kunden in 34 Ländern.
Buben & Mädchen stand zu Beginn vor einigen Herausforderungen, die typisch für wachsende Unternehmen sind, insbesondere wenn neue Kunden hinzukommen. Ihre Herausforderungen konzentrierten sich hauptsächlich auf drei Bereiche:
Die Kundendaten waren nur einem einzigen Projektmanager (PM) zugeteilt, was manchmal zu Verzögerungen im Kundenservice führte, da das Unternehmen nicht über einen gemeinsamen Speicherplatz verfügte, um alle Kundendaten an einem Ort zu sammeln.
Die Projektmanager verbrachten auch viel Zeit damit, große Mengen an Kundenanrufe zu bearbeiten, anstatt sich auf sinnvollere Arbeiten effizient konzentrieren zu können.
Real Consulting empfahl dem Kunden, stattdessen zuerst die Service Cloud zu implementieren, basierend auf den unmittelbaren Geschäftsanforderungen.
Außerdem wurden Lösungen gefunden, die sich an die bestehenden Prozesse von Buben & Mädchen anpassen. Sie fügten das Live-Agent-Chat-Widget zu den Websites von Buben & Mädchen hinzu, um den Online-Supportverkehr zu optimieren.
Real Consulting hat außerdem die Service Cloud mit Mirage CTI integriert - einer Datenkonnektor-Telefonlösung für Salesforce, die es Unternehmen ermöglicht, sich mit jedem PBX-System (Private Branch Exchange) wie Skype, Microsoft Teams oder Amazon Connect zu verbinden.
Die Add-on-Integration ermöglichte es dem Support-Team, eine breite Palette von Funktionen wie die Aufzeichnung der Anruferidentifikation, der Anrufdauer, des Anruftyps, der Anrufergebnisse, der Start- und Endzeit des Anrufs in der Service Cloud zu nutzen.
Real Consulting implementierte Sales Cloud CRM für Buben & Mädchen und half dem Unternehmensteam, alle wichtigen Kennzahlen wie die Anzahl der Verkaufschancen, Leads und Umsätze zu erfassen.
Die Implementierung der Sales Cloud ist für das Unternehmen besonders wichtig, da es erst kürzlich "Incentive Arena", das brandneue SaaS-Produkt des Unternehmens, eingeführt hat.
Buben & Mädchen plant, die Sales Cloud von Anfang an für ihr neues Produkt zu nutzen, um ihre Vertriebs- und Marketingkampagnen zu vereinfachen und die gesamte Kommunikation ihres Teams an einem Ort zu sammeln.
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