Der Lockdown hat jedes Unternehmen auf die eine oder andere Weise betroffen. Viele Leute sagen, "die neue Normalität" wird entstehen, nachdem die Beschränkungen aufgehoben wurden. Außerdem gibt es viele andere Herausforderungen, denen sich Unternehmen gegenüberstehen - von Remote-Arbeiten über mangelnde Nachfrage bis hin zu eingefrorenen Budgets.
Laut PwC-Studie ist die Vision der Erholung recht optimistisch: 61% der Unternehmen glauben, dass sie in weniger als drei Monaten wieder wie gewohnt arbeiten können.
Wie werden Unternehmen nach COVID-19 arbeiten? Was sind die besten Methoden zur Rückkehr?
Wir haben einige Gedanken und Tipps zusammengestellt, die Sie bei der Entwicklung Ihrer Comeback-Strategie berücksichtigen sollten.
Fokus auf Gesundheit und Sicherheit
Die Büroumgebung sauber zu halten, um den Virus zu bekämpfen, wird für die meisten Unternehmen oberste Priorität haben.
72% der von Box befragten Unternehmen führen zusätzliche Hygieneprotokolle ein, wobei der Schwerpunkt auf Händewaschen und begrenzten Gruppen Meetings liegt.
Regierungsinstitutionen können bei den erforderlichen Richtlinien helfen, z. B. die EU-Leitlinien für eine sichere Rückkehr zum Arbeitsplatz, die die Sicherheitsbestimmungen für verschiedene Arten von Unternehmen abdecken.
Viele Unternehmen führen Schichten ein, um die Anzahl der Mitarbeiter im Raum niedrig genug zu halten und sie gleichzeitig in die Büroaktivitäten einzubeziehen.
Strategisieren und definieren Sie Ihre Ziele neu
Jeder Prozess des Unternehmens muss im Hinblick auf die aktuelle Situation erneut überdacht werden. Manchmal kann es schwierig sein, jeden Aspekt dieses globalen Wandels im Auge zu behalten.
Salesforce hat auf work.com einen umfassenden Leitfaden zur Rückkehr an den Arbeitsplatz veröffentlicht, der drei Hauptschritte umfasst: Stabilisieren, Wiedereröffnen, Wachsen - angewendet auf die Art und Weise, wie Ihr Unternehmen Entscheidungen trifft, arbeitet, Kunden einbezieht und der Gesellschaft dienen.
Setzen Sie die digitale Zusammenarbeit fort
Tools für die Remote-Zusammenarbeit werden nach Beendigung des Lockdowns wahrscheinlich nicht vollständig ausgeblendet. Tatsächlich können die globalen Arbeitsprozesse neu definiert werden und die Erwartungen der Mitarbeiter können sich erheblich ändern.
Auf der Mitarbeiterseite gaben 2/3 der befragten Personen an, einen besseren Eindruck von der Remote-Arbeit zu haben als früher, und 88% gaben an, die erforderliche Flexibilität erhalten zu haben, um ihre Aufgaben effektiv ausführen zu können.
Viele Experten glauben, dass die Flexibilität am Arbeitsplatz / zu Hause jetzt zu einer Erwartung wird. Es scheint, dass die Arbeitgeber bereit sind, dies zu gewährleisten - weniger als die Hälfte der Befragten gab an, dass Remote-Arbeit eine Option bleiben würde.
Salesforce-Tools für die Zusammenarbeit bieten Ihren Vertriebs- und Kundensupportteams eine hervorragende Umgebung, um Daten und Erkenntnisse zwischen Abteilungen auszutauschen und von jedem Ort der Welt aus effizient mit den Kunden zu kommunizieren.
Mit Empathie die Produktivität fördern
Menschen reagieren unterschiedlich auf Stress und nicht jeder hat sich darauf festgelegt, in seiner Quarantänezeit mehrere Kurse zu belegen und jeden Tag Yoga zu machen - für manche Menschen kann der Umgang mit Stress sehr schwierig sein und zu Produktivitätsverlusten führen.
Die Verwendung verschiedener Produktivität Tools könnte eine Option sein. Hier finden Sie eine gute Auswahl an Produktivität Tools, die mit Salesforce kompatibel sind.
Sie können die Produktivität Ihrer Mitarbeiter steigern, indem Sie verschiedene Umschulungsoptionen anbieten, um ihre Karriere voranzutreiben. Es ist für jede Abteilung bis 2030 äußerst relevant. 14% der weltweiten Belegschaft müssen ihre Fähigkeiten verbessern oder den Beruf wechseln. Warum also nicht selbst erleichtern, den Wandel in Ihrem Unternehmen aufrechtzuerhalten und das Vertrauen und die Dankbarkeit Ihrer Mitarbeiter zu bewahren?
Zusammenfassen
Die Rückkehr an den Arbeitsplatz wird sowohl für Mitarbeiter als auch für Unternehmen eine Herausforderung sein. Gleichzeitig haben wir alle die Möglichkeit zu überdenken, was wir besser machen und wie wir ein neues, integrierteres und effektiveres Umfeld schaffen können.
Wir sind hier um zu helfen. Lassen Sie uns wissen, ob wir Sie beim Einrichten oder Anpassen Ihrer digitalen Infrastruktur oder beim Wiederherstellen von Kommunikationsprozessen unterstützen können.